avatar
Jan
avatar
Fabian Schweikert

In dieser Interview-Folge unterhalten sich Fabian und Jan über die neuen Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.

*Werbung* wegen Namensnennung

Fabian hat im Rahmen seiner Bachelorarbeit zusammen mit Sunlight das Konzept des mobilen Reisemobils für die Nutzung als „mobile Office“ neu gedacht.

Wir unterhalten uns über den inzwischen gebauten Prototypen, und die Möglichkeiten, die sich jetzt schon daraus ergeben. Aber auch über die Zukunft des mobilen Arbeitens.

Welcher Nutzen ergibt sich für Selbstständige, Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer.
Ist das die Zukunft des Firmenwagens ?

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Sunlight – (C) by Sunlight

Links:

https://www.sunlight.de
https://www.sunlight.de/en-int/2021/06/24/home-office-on-wheels/
https://press.sunlight.de/home-office-on-wheels/
https://www.linkedin.com/in/fabian-schweikert/

2 Kommentare

  1. Wenn man sich dabei auch noch um eine passende angenehme Sitzgelegenheiten kümmern würde wäre ein Arbeiten möglich.
    Grandios wäre eine Anlaufstelle beim Hersteller wo man Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis und Umsetzung annehmen würde.

    1. Das ist definitiv ein wichtiger Punkt.
      In diesem Fall wäre ich für eine 180° Drehung, so dass man vom Fahrersitz aus arbeiten kann. Jedoch ist der Ausblick von der Halbdinette aus meistens besser.
      Danke für Dein Feedback
      Bis dann . . . . Jan

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.