avatar
Thomas
avatar
Axel
avatar
Jan

Linksverkehr und andere Hindernisse auf den Strassen in England und Wales.

Jan war mit der Familie über Ostern in Großbritannien.

Thomas und Axel haben einige Fragen zu Reisen die ein Land führen, wo auf der anderen Seite Auto gefahren wird. Diese Fragen werden hier beantwortet. Es geht um die Einreise, die Fahrweise in UK sowie das englische Wetter.

Bilder von den Strassen in England und Wales:

Landschaften:

Sehenswürdigkeiten:

Fährfahrt:

LINKS

Ferries: https://www.aferry.com/de-de/calais-dover/

Tunnel: https://www.eurotunnel.com/uk/

Mautstrassen:

https://www.dartford-crossing-charge.service.gov.uk/Home/Choose

https://www.m6toll.co.uk/pricing/

2 Kommentare

  1. Hi und Danke für die vielen Tipps zu Fähre und London. Ich bin noch nicht durch, habe aber Anmerkungen zu der Low Emission Zone in Greater London: Hier liegen einige Campingplätze in der Zone und wenn man dort einfährt ohne Registreirung, ja dann wird’s teuer.
    Ich hab mich rechtzeitig hier angemeldet: https://tfl.gov.uk/modes/driving/low-emission-zone
    Dauert etwa 1-2 Wochen bis alles geregelt und versandt ist. Vielleicht könnt Ihr das noch erwähnen.

    Und falls nicht erwähnt: Roaming ist 2022 noch wie in der EU: Die Provider behandeln GB wie normales EU-Ausland.
    Wir sind im Juli in London bei den ABBAtaren.
    VG Frank

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.